RASH Sdbrandenburg

RASH Südbrandenburg ist wieder da!

RASH SdbrandenburgAuch im Süden von Brandenburg gibt es erfreulicherweise seit einiger Zeit wieder eine eigenständige aktive RASH-Sektion! Wir verweisen auf das Selbstverständnis und den Blog der Gruppe:

Wir sind Red & Anarchist Skinheads Süd-Brandenburg und sehen uns selbst als aktiven Teil der Skinheadbewegung. Zusammengefunden haben wir uns aus erforderlicher Sicht um klar zu machen, dass unser Way of Life fern von Rassismus, Faschismus, Homophobie und ähnlicher Rechtsoffenheit ist. Unsere Aufgaben bestehen in der Organisation von Konzerten, Nighter, Aufklärungsprogrammen und ähnlichen Aktivitäten. Zunächst sehen wir uns als Skinheads dazu verpflichtet, für unsere Wurzeln einzustehen, die schon immer multikulturell und klar antirassistisch ausgeprägt sind. Somit waren und bleiben schwarzgeprägte Musik, wie Ska, Soul, Rocksteady und Skinheadreggae wichtige Faktoren in unserer Bewegung. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Abgrenzung zu den, sich immer häufig unter dem Synonym „unpolitisch“ versteckenden, rechtsoffenen Modeskins, welche von unserem Lifestyle keine Ahnung haben und sich mit der Geschichte und Entstehung nicht bzw. zu wenig auseinander setzen. Als ein Jugendkult, stammend aus der Arbeiterklasse, ist es unsere Pflicht in allen Lagen dafür einzustehen und allen, die der Arbeiterklasse schaden entgegenzuwirken… Sexismus, Faschismus, Rassismus, Kriminalismus, Hass, Gewalt, Lügen, Medienkontrolle und Intoleranz sind Produkte des Kapitalismus!! Skinheads, die dieses Verständnis und unsere Interessen vertreten, können sich gern mit uns in Verbindung setzten….(///)RASH Süd-Brandenburg (///)

http://rashsb.blogsport.de

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *