Paul McCartney wird am 7. September ein "intimes" Live-Konzert auf YouTube spielen, um sein neues Album Egypt Station zu feiern.

Der 76-jährige legendäre Musiker wird an einem geheimen Ort in New York auch Songs aus seinen Beatles-, Wings- und Solo-Tagen spielen. Das Konzert wird am Freitag um 17:00 PT, 20:00 ET übertragen. Es ist 1:00 Uhr morgens in Großbritannien und 11:00 Uhr morgens in Australien am Samstag.

Egypt Station, das derzeit durchschnittlich 76 bei Metacritic erscheint, ist Beatles früheres 17. Soloalbum und wird ebenfalls am Freitag veröffentlicht. Der Titel basiert auf einem Gemälde von McCartney aus dem Jahr 1988.

Ich mochte die Worte "Ägyptischer Bahnhof". Sie erinnerten mich an die Alben, die wir früher gemacht haben... "Egypt Station beginnt am Bahnhof mit dem ersten Lied, und dann ist jedes Lied wie ein anderer Bahnhof". - sagte in einer Erklärung im Juni.

"Das brachte uns also auf die Idee, alle Lieder darauf aufzubauen. Ich betrachte es als einen Traumort, von dem die Musik ausgeht".

Im August stellten Wissenschaftler anhand von Statistiken und Mathematik fest, ob McCartney oder der Songwriting-Partner der Beatles, John Lennon, 1965 In My Life komponierte.

Im Juni sang McCartney zusammen mit James Corden die Hits der Beatles im Carpool Karaoke während einer denkwürdigen Autofahrt durch Liverpool, McCartneys Jugendstadt.