Neues Neonazi-Label in Brandenburg

Bestensee – Eric & Sons, Thor Steinar und Co bekommen Konkurrenz von Don Nasoisse

„Wolfsschanzen Tournee“ prangt auf einem Shirt auf der Startseite der Klamottenlabels „Don Nasoisse“. Sofort ist klar: Die Marke macht keinen Hehl aus ihrem neonazistischen Hintergrund. Die „Wolfsschanze“ war während der Nazidiktatur eines von Hitlers Hauptquartieren. In den Bunkern in den polnischen Masuren wollten Hitlern und die Naziführung Schutz vor Angriffen finden.

Verantwortlich für die Marke ist Stefan H., Geschäftsführer der in Bestensee im Landkreis Dahme-Spreewald ansässigen Tarn Tec GmbH. Das Label, das seit einigen Wochen in einschlägigen Foren der rechten Szene diskutiert wird, wurde bereits 2009 eingetragen, ist aber bis heute kaum in Erscheinung getreten.

weiter

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *