Greifswald im Winter: Über 800 Leute bei Demo

Das war eine Ansage. Mehr als 800 Antifaschist_Innen zogen durch die Greifswald und riefen: “Zieht euch warm an!” Dies bezog sich jedoch nicht auf frühwinterliche Temperaturen, sondern war gegen die Nazis aus der Hansestadt und Umgebung gerichtet.Mit diesem Demomotto machte die, erst vor wenigen Monaten gegründete, Antifagruppe “defiant” bereits klar, dass man sich keinesfalls in der Defensive wähnt.

Und das auch zu Recht. Neben einem blockierten Naziaufmarsch am Ersten Mai und massiven Protesten bei NPD-Wahlveranstaltungen, können auch Outings und Spontandemonstrationen auf der Habenseite verbucht werden. Die kurzfristig organisierten Demonstrationen waren jedoch eine Reaktion auf die zunehmende Nazigewalt in der Hansestadt.

Weiter

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *