27.7.2016 Chekov/Cottbus: Chaosnächte goes Hardcore mit Negative Approach Mental Refuse Make Unsure

Die wievielte Chaosnacht wird das hier eigentlich? Ach, is ja auch egal. Mathe ist eh nur ne bürgerliche Kategorie. Also, wo waren wir stehen geblieben? Genau, beim Punk. Genauer gesagt: Hardcore. Und einer der ersten Bands, die dieses Genre geprägt haben: NEGATIVE APPROACH. Genau. Die haben wir hier heute am Start. 1981 gegründet, haben sie es auf eine LP sowie einen Samplerbeitrag und eine 7“ gebracht – allesamt absolute Oberkracher! – bevor sie sich 1983 erstmalig auflösten. Damals waren sie nahezu unbekannt, doch heute werden sie zu den Legenden des Hardcores der ersten Stunde gezählt. Seit 2006 sind sie wieder unterwegs und haben auch wieder neue Songs im Gepäck. Du hast gedacht, „Ready to fight“ wäre von Madball? Falsch gedacht!

https://www.youtube.com/watch?v=55oNVUI-WCI

N bissl wat Hausjemachtes gibts auch noch: MENTAL REFUSE aus Senfte und Zwiggau beehren uns mit ihrem schnieken Hardcore-Punk!

Mental Refuse
https://mentalrefuse.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=HpYOTFJ8L5Q

Make Unsure
https://makeunsure.bandcamp.com/releases

Und klar ist das Ganze an nem Mittwoch, aber hey, wen kümmert’s? Stagedives sind wichtiger als Arbeit! Also kommt vorbei, wir kriegen auch noch nen schnieken Support ran, das werdet ihr schon sehen, und ganz Chaosnächtegemäß wird das ne richtig schnieke Sause! Wir bemühen uns sogar, pünktlich anzufangen, aber das hängt natürlich von eurer Erscheinungszeit ab. Bis dehenn!