22.4.2016 Schokoladen/Berlin: NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN + COOLERKING

thirsty & miserable present:
NotgemeinschaftPeterPan (DIY-Punk, Hamburg)
http://www.notgemeinschaftpeterpan.org/
Coolerking (Punk/HC, Berlin – 2/3 Spermbirds)
http://eventslewis.wix.com/coolerking

doors 19:00 – show 20:00
danach DJ Nico (Punkrock-Party)
————————–————————–———————-
Notgemeinschaft Peter Pan:
3 Hamburger Jungs, die innerhalb der „Hamburger Punkschule“ schon einige Klassen übersprungen haben. Politischer Anspruch à la Slime gepaart mit Erzählungen aus dem eigenen Leben und Erleben, untermalt mit bestem Punkrock, der sich zwischen eben schon erwähnten Slime (mittlere Phase) und Muff Potter (frühere Phase) bewegt.

Coolerking:
Nach ein paar Jahren kreativer Pause sind die Berliner zurück, um die Musik-Kultur der Stadt zu bereichern. Das Trio besticht durch ausgefeilte Punkrock-Songs, die sich qualitativ vom Gewohnheitspunk absetzen. Sie bedienen sich im „Sound-Supermarkt“, kochen nach ihrem eigenen „Songrezept“ und lassen sich demzufolge schwer einordnen. Gitarren- und Bassparts und die Gesangslinien verlaufen nicht immer vorhersehbar und besitzen stets eine Harmonie. Und auch wenn zwei Drittel der Band zu der HC-Punk-Legende Spermbirds gehören, lassen sich musikalisch so gut wie keine Parallelen herstellen.