Die achte Erweiterung für das MMORPG World of Warcraft. Mit der Shadowlands-Erweiterung können Sie die titelgebenden Shadowlands erkunden, die vier neue Zonen mit Quests, Dungeons und Schlachtzügen bieten. Die Produktion bietet auch viele neue Gameplay-Features, darunter das Pakt-System.

World of Warcraft: Shadowlands ist die achte Erweiterung des beliebten MMORPGs aus dem Jahr 2004. Die Produktion wurde von Blizzard Entertainment Studio entwickelt, die Autoren der Basisversion des Spiels, sowie Overwatch oder Hearthstone und Starcraft und Diablo-Serie.

Die Handlung von

Die Handlung des Add-ons beginnt, als Sylvanas den Kampf mit dem Lichkönig gewinnt und anschließend die Barriere zerstört, die die Welt der Sterblichen vom Jenseits trennt.

Die größten Helden begeben sich auf eine Reise auf die andere Seite, in das Land der Schatten, um die Geheimnisse einer Verschwörung aufzudecken, die die gesamte Existenz zerstören könnte, und um die Seelen der Legenden des Warcraft-Universums zu retten, damit sie ihre Bestimmung erfüllen können.

Mechanik

Shadowlands ist ein klassisches Add-on, das die Spielmechanik von World of Warcraft nicht grundlegend verändert und sich stattdessen darauf konzentriert, den Inhalt des Spiels zu erweitern.

Die größte Attraktion der Erweiterung ist die Möglichkeit, die titelgebenden Schattenlande zu erkunden. Die Erweiterung bereichert das Spiel um vier neue Zonen, die es zu erkunden gilt (Revendreth, Ardenweald, Maldrauxxus, Bastion) mit einzigartigen Dungeons und Schlachtzügen. Es gab auch bisher nicht verfügbare Artikel.

Im Land der Schatten finden wir auch vier Gruppen, die sich um die Toten kümmern. Die Spieler können sich mit einem von ihnen in sogenannten Pakten verbünden, dank denen sie Zugang zu neuen Kräften erhalten.

Eine weitere Attraktion befindet sich im Land der Schatten, dem Turm der Verdammten, bekannt als Torghast. Dies ist ein großer Dungeon, dessen Architektur sich ständig verändert, so dass Sie ihn immer wieder durchspielen können und jedes Mal vor neuen Herausforderungen stehen.

World of Warcraft: Shadowlands hebt auch die Beschränkungen für die Klasse der Todesritter auf und erlaubt es Spielern aller Völker, Todesritter zu werden.

world of warcraft shadowlands

Shadowlands ist eine nette Ergänzung zu World of Warcraft

Der neueste Spross der Königsklasse des MMORPG-Genres ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Und wissen Sie was? Es ist ziemlich gut, aber Blizzard musste diese Erweiterung überhaupt nicht überstürzen.

PLUSPUNKTE:

  • eine für MMORPG-Verhältnisse unterhaltsame Storyline;
  • Vielfältige und ganz unterschiedliche Länder;
  • WoW hat noch nie so gut ausgesehen;
  • Beschleunigtes Leveling und freundliche Alt;
  • Jede Menge Beute, Reittiere und kosmetische Gegenstände;
  • Torghast ist fantastisch (wenn Sie RNG mögen);
  • keine Warforge und Titanforge mehr;
  • Covenants kann man mögen, aber...

MINUSEN:

  • ...dieses System scheint unterentwickelt und unausgewogen zu sein, so dass es möglicherweise mehr schadet als nützt;
  • mehr geliehene Kräfte, die wahrscheinlich in der neuen Erweiterung verschwinden werden;
  • die Aufteilung der Spielelemente in kleinere Systeme und ein Übermaß an zusätzlichen Währungen;
  • einige markante und auffällige Neuerungen und Änderungen.

Es ist über einen Monat seit der Veröffentlichung von Shadowlands vergangen und man kann mit Sicherheit sagen, dass Blizzard seine Hausaufgaben dieses Mal ziemlich gut gemacht hat. Zwar ist das Add-on noch zeitlich begrenzt, aber es werden regelmäßig neue Inhalte zur Verfügung gestellt. Dadurch können die Spieler die Story-Kampagne ihres Bundes fortsetzen und neue Gegenstände, aber auch Kräfte, die mit dem Soulbind-System verbunden sind, freischalten (z. B. greater flask of endless fathoms). Es gibt auch mehr Helden für den Missionstisch! 

Auch der Schlund und Torghast haben ihre Flügel ausgebreitet und bieten neue Attraktionen und Herausforderungen auf höherem Niveau. Das gilt auch für die Dungeons, die dank des Mythic+-Systems anspruchsvoller und gleichzeitig lohnender geworden sind. Außerdem ist das Große Gewölbe erschienen, das als wöchentliche Truhe mit garantierter Ausrüstung fungiert. Beim Ausführen verschiedener Aktivitäten in World of Warcraft (Dungeons, PvP, Schlachtzüge) erreichen Sie bestimmte Schwellenwerte, dank derer Sie einen Gegenstand auswählen können - ein viel kleinerer RNG als zuvor. 

Zum Schluss habe ich mir noch den ersten Raid in den Schattenlanden gegönnt, der die Geschichte von Kael'thas und Denathrius erzählt. Ich werde dies sagen, sowohl visuell als auch mechanisch ist der Castle Nathria Raid ein erfreuliches Spektakel. Die Gegner sind vielfältig, und das Ganze mag an der Oberfläche unkompliziert erscheinen. Ich habe jedoch schnell gelernt, dass man auf der Stufe "Heroisch" in der Lage sein muss, das Verhalten der Bosse zu verstehen, sonst wird es schwierig. Die angenehmste Überraschung war jedoch das Tanzen mitten in der Schlacht, aber das müssen Sie schon selbst herausfinden!

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar