SHARPS und RASH in Warschau copy copy

Warschau: Solidarität mit den Gefangenen!

SHARPS und RASH in Warschau copy copy



Letztes Update am 13.11. um 21.00 Uhr: Mittlerweile wurden alle Leute entlassen. Morgen gibt es mehr dazu.

Update (13.11.2011): Der überwiegende Teil der verhafteten Berliner Antifas wurde gerade ohne Anzeigen aber mit Bußgeldern freigelassen! Es gibt allerdings noch 12 Leute, davon zehn aus Deutschland, mit härteren Vorwürfen, die im Laufe des Tages ein Schnellverfahren bekommen werden. Weitere Updates gibt es beim EA Berlin.

Im Zusammenhang mit dem Naziaufmarsch am 11.11 in Warschau wurden mehrere, aus Deutschland angereiste, Antifaschist_innen festgenommen. Alle in Warschau Festgenommenen sitzen derzeit noch immer in der GeSa. Im Moment wird von offizieller Seite gesagt, dass die Leute heute nicht mehr freigelassen werden. Abgesehen von dem Warschauer EA und mehreren Anwält_innen bemüht sich derzeit auch die deutsche Botschaft in Polen um die Freilassung der Festgenommenen. Die Warschauer Polizei hat die Möglichkeit bis spätestens morgen um 15 Uhr ALLE Festgenommenen einem Haftrichter vorzuführen. Das versucht die Warschauer Polizei zurzeit auch. Alle, die bis dahin keinem Haftrichter vorgeführt oder nicht durch einen Haftrichter verurteilt worden sind, müssen freigelassen werden. Bisher gibt es keine Informationen, dass Leute verletzt wurden oder im Krankenhaus liegen. Sobald die Leute Freigelassen werden, wird sich darum gekümmert, dass alle gemeinsam zurück nach Berlin fahren können. (Quelle EA)

Wir rufen euch alle zur Solidarität mit den betroffenen Genoss_innen auf! Ruft bei der deutschen Botschaft in Polen an und fordert die sofortige Freilassung: 0048605682347. Ansonsten organisiert Soliaktionen, protestiert vor den polnischen Botschaften in Deutschland oder kommt heute Abend in Berlin zum spontanen Solitresen im Schreina Cafe in Berlin Fridrichshain! Siempre antifascista!

Siehe auch: Proteste gegen Naziaufmarsch in Warschau Neu (13.11.): 

Infos zu den in Warschau verhafteten Antifas‏

Weitere Berichte: 1, 2, 3, 4

Schreina47
Schreinerstr. 47, 10245 Berlin
(U-Bhf. Samariterstrasse)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *