Kategorie-Archiv: Konzert

25.11.2017 Fliese/Potsdam: 10 Jahre Scortesi-Geburtstagssause

Scortesi Babelsberg lädt euch zur 10 Jahresgeburtstagssause in Potsdam ein! Wir freuen uns auf ein großartiges Geburtstagskonzert mit unseren Freund*innen und Genoss*innen von One Step Ahead, Fontanelle und den P.I.T.S! Danach gibt es eine fette Punkrocktrash-Disco zum gemeinsamen Feiern und Abstürzen! Wir möchten mit Euch gemeinsam unsere Liebe zum SV Babelsberg 03, zu Antifaschismus, Antirassismus und Antisexismus und unsere Freundschaft feiern! Kommt früh, denn es wird sehr voll! Wir feiern an einem unserer Potsdamer Lieblingsorte – fragt über die bekannten Kanäle nach, wo genau! 😉

FB-Event

19.8.2017 Potsdam: Heidesiedlungssommerfest

Willkommen am Heidestrand,
für Jung und Alt wird wieder einiges geboten. Kommt vorbei und genießt mit uns die Sonne!

LIVE:
CIKO (Live Drum’n’Bass/Elektro)
Torkel T (Springstoff, HipHop/Rap Berlin)
Jaycop (HipHop Potsdam)
Johanna (Gitarre/Gesang)

AKTIONEN:
Hüpfburg
Slackline
Krocketturnier
Workshop „Bastel dein eigenes Glühbirnenterrarium“
Eierkuchenfabrik
Chill Out Lounge
Ideen sammeln für das Heidehäuschen!

Der Himmel strahlt in sattem Blau, die Sonne lacht über Potsdam – aber fehlt da nicht noch was zu einem gelungenen Sommer? Nein, denn das Sommerfest der Heidesiedlung findet auch in diesem Jahr statt!

Wir laden euch herzlichst ein, mit uns am 19. August gemeinsam vor der sanierten Heide zu feiern. Wir haben keine Mühen gescheut, um für euer leibliches und seelisches Wohl zu sorgen.

Für die kleinen Besucher haben wir eine Hüpfburg organisiert. Und wenn genug gehüpft wurde, steht jede Menge Spielzeug zur Verfügung.
Die größeren Besucher werden sich am musikalischen Programm erfreuen können. Eure Ohren werden von Live-Musik verwöhnt und zwischen den Bands werden DJs einen flotten Beat auf’n Teller legen.
Das Line-up steht allerdings noch nicht endgültig fest. Das werden wir hier dann veröffentlichen, also vergesst nicht, hier regelmäßig reinzuschauen.

Dem leiblichen Wohl wird mit gegrillter Wurst, frischen Eierkuchen und Kuchen Sorge getragen. Getränke wird es natürlich auch geben.

Also tragt euch den Termin rot in den Kalender ein, bringt Freude und Freunde mit!

Wir freuen uns auf euch!

Open Air for Open Minds 2017

Open Air for Open Minds 2017
Open-Air-Festival:
Sa, 02.09.2017 | 15:00 Uhr | WB13 (Am Berl 13 / Hohenschönhausen)
Veranstalter*innen: AKA VOSIFA & WB13
Eintritt: Frei
Endlich…!
Das Open Air for Open Minds ist wieder da!
Ganz ungewohnt mit Zeit- und Ortswechsel, und zwar der schöne Spätsommer und das noch schönere wb13 in Berlin – Hohenschönhausen!
Erwarten tut euch wie immer ein phänomenales musikalisches Programm, Workshops, Infoveranstaltungen, Stylebattle und vieles mehr!
Umsonst und draußen

weiterlesen

5.11.2017 Spartacus/Potsdam: RASH BB präsentieren Soul Radics

Blauweissbunt Nulldrei, RASH Berlin-Brandenburg und die Nordkurve Babelsberg präsentieren Euch die wunderbaren Soul Radics (https://www.facebook.com/SoulRadics/) aus den USA (Rocksteady/Early Reggae)! Als Vorband sind Les Calcatoggios (Ska aus Berlin: https://www.facebook.com/LesCalcatoggios/) angefragt! Selectress Puntito wird Euch vor, zwischen und nach den Bands mit feinsten jamaikanischen Klängen vom Plattenteller versorgen! Wir freuen uns auf einen tanzbaren Abend! See you at the Dancefloor!

FB-Event

15.7.2017 Projekthaus Potsdam: 12-Jahresfeier & Sommerfest

12 JAHRE PROJEKTHAUS POTSDAM!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Am 15.07. könnt Ihr, liebe Gäste, ab 15:00 Uhr:

:: Pläne schmieden :: Tönen lauschen :: rumbasteln :: Euch informieren :: Seifenblasen fliegen lassen :: die Seele baumeln lassen :: wild hüpfen :: noch wilder entspannen :: Euch Eure Gesichter mit bunten Farben und von der Sonne verzieren lassen :: Gekochtes verköstigen :: Grimassen ziehen :: Grillen zirpen hören :: Gegrilltes schnabulieren :: Spielchen spielen :: ernsthaft sein :: Bälle über Platten jagen :: slacklinen :: am Feuer sitzen :: auf der Wiese liegen ::Kuchen mampfen :: kühle Getränke schlürfen :: das Tanzbein schwingen :: und noch soooo vieles mehr!

KOMMT VORBEI, WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Es erwartet euch feinste Musik von DJ #KayPod, DJane Corona, DJ Daniel Joe und ab 19 Uhr wird die Folkswirtschaft live spielen!

15.7.2017 Potsdam: Elfleinstraszenfest 2017

Am Samstag, den 15.07.2017, lädt der Verein zum Erhalt des studentischen Kulturzentrums (ekze e.V.) zu seinem jährlichen Straßenfest „Home Street Home“ ein. Bereits zum elften Mal wird dazu die Hermann-Elflein-Straße zwischen der Brandenburger Straße und der Hegelallee zu einem Open Air-Festgelände mit Bühne, Info- und Essensständen voller Leckereien sowie Kinderspielspaß und Freiluftwohnzimmer.

Unter dem Motto “Home Street Home” schließt sich das KuZe der Frage “Wem gehört die Stadt?” an. Öffentliche und kulturelle Räume in der Innenstadt sind unverändert wertvoll und wichtig für eine lebendige und lebenswerte Stadtkultur. Deshalb stellen wir uns dieses Jahr mit unserem Fest solidarisch hinter Initiativen wie das Bündnis “Stadtmitte für Alle” und die Kulturlobby, die für den Erhalt von Freiräumen wie dem Rechenzentrum kämpfen. In Anlehnung an die regelmäßige Aktion “Platz nehmen am Alten Markt” wird in der Hermann-Elflein-Straße auch eine Sofaecke des Sich-Setzens und Sitzen-Bleibens entstehen.

Mit dabei sind:

16:30-17:30 CONIUM
Rock, Progressive Rock, Alternative Rock, Stoner Rock
https://www.facebook.com/coniumband/

18:00-19:00 BOCK & FUCHS
In den verschiedensten Clubs Europas hat Johannes Wockenfuß als BOCK & FUCHS bereits sein Liveset gezündet. Melodische Synthesizer gepaart mit rhythmusstarken, housigen Elementen und viel Kreativität begeistern das Publikum. In BOCK & FUCHS verbindet Johannes seine Leidenschaft für elektronische Musik mit der musikalischen Tiefgründigkeit und Erfahrung vieler vorangegangener Projekte unterschiedlicher Genres. So ist in seiner Musik sowohl das vorherige DJ-Dasein als auch der Schlagzeuger unüberhörbar. Die erste EP von BOCK & FUCHS erschien im Januar 2017 auf Kommunikation Records.


https://www.beatport.com/release/abenteuer/1926057

https://vimeo.com/169565406

https://www.youtube.com/watch?v=okua20POdeY

… weiteres Programm folgt!