Guggenheim-Lab jetzt in Berlin-P-Berg?

Ein wahrer Sturm im lokalen Blätterwald hat es kundgegeben:Das BMW Guggenheim Lab,eben noch auf einer großen Brachfläche im Kreuzberger Wrangelkiez geplant,ist für diesen Standort abgesagt worden. Angeblich wegen Drohungen erzürnter Nachbar/innen (bzw. “Chaoten”),doch später mussten alle Beteiligten zugeben,dass es keine Drohungen gegeben hatte.

Nun ist Kreuzberg also für das “Lab”verbrannt,und man entsinnt sich früherer Planungen,als der Nordhof auf dem Pfefferberg noch dafür vorgesehen war. Eigentlich zu klein,und die Gegend zu unspannend für das “Lab”,aber da sich spannendere Gegenden als widerspenstig erwiesen haben…

Weiter

Guggenheim: Der Präventivschlag vom Pfefferberg

Erste Proteste in P-Berg: http://bmwlabverhindern.blogsport.de/

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *