Der Spuk ist noch nicht vorbei

Neuruppin: Neonazis kündigen für den 24. September eine Demonstration an / erster Aufmarsch im Juli wurde erfolgreich blockiert


INFORIOT – Noch in diesem Jahr wollen Neonazis versuchen, erneut in Neuruppin aufzumarschieren. Auf der Homepage der „Freien Kräfte Neuruppin / Osthavelland“ wird für den 24. September eine Demonstration unter dem Motto „Vom Schuldkult zur Mitschuld – Jetzt erst recht“ angekündigt.

Am 9. Juli sollte es schon einmal eine rechte Demonstration in Neuruppin geben. Eine Blockade von 400 Antifaschist_innen hatte den Aufzug nach einem Bruchteil der geplanten Strecke erfolgreich gestoppt. Nun also ein neuer Versuch: „Eine Demo ist vorbei, wenn die ganze Strecke gelaufen ist“, heißt es im neuerlichen Demoaufruf.

Bereits seit einigen Tagen mobilisieren andere Neonazis zu einer Demonstration in Frankfurt/Oder, die ebenfalls am 24. September stattfinden soll.


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *