Berlin: Silvester zum Knast!

uch dieses Jahr wird es im Dezember Demonstrationen und Kundgebungen gegen die Gefängnisse und deren Welt geben. Am 10.12. zum Abschiebeknast in Grünau und an Silvester zur JVA Moabit, wobei es auch wie im letzten Jahr wieder eine Kundgebung am Nachmittag des 31.12. vor dem Abschiebeknast in Grünau geben wird.
Hier der diesjährige Aufruf und einige Termine des Veranstaltungs-Monats gegen Knast und all seine Auswüchse. Hinter verschieden vergitterten Fenstern…

Silvester zum Knast – die Maschinerie der Gefängnisse hinterfragen, demontieren und zerstören!

Seit mehreren Jahren kommen zu Silvester Menschen zusammen, um ihren Ideen einer Gesellschaft ohne Herrschaft und Zwang, auf den Straßen Ausdruck zu verleihen. Nicht nur in Berlin-Moabit, dessen JVA um die 1.500 Gefangene einsperrt, sondern auch in Grünau, wo Menschen verschiedenster Herkunft in Abschiebehaft gehalten werden, da sie die falschen oder gar keine Papiere besitzen. Papiere, die dir sagen, wo du sein darfst oder – und dies spiegelt die Realität der Meisten wieder – wo du nicht sein darfst.

Weiter

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *