30.9.2016 Grüner Salon/Berlin: Rock Steady Ballroom

Soundsystem, London)
Panza (Midnight Drifters)
The Rhythm Ruler
Regelmäßige Gäste des Rock Steady Ballroom wissen, dass dort neben den Betreibern des Maratone Long Distance HiFi fast immer internationale Djs hinter den Plattenspielern zu finden sind, die bislang noch nicht in Berlin gespielt haben. Auch dieses Mal feiert der Gast seine Berlinpremiere. Oxman aus London ist schon seit seiner Jugend Teil der englischen Soundsystemkultur. Da seine Mutter fast jedes Wochenende Blues Dances im eigenen Haus veranstaltete, bekam er schon im Schulalter ein Feeling für Musik, mit der man Leute zum Tanzen bringt und durfte zu mancher Gelegenheit selbst die Platten der DJs auflegen. Als junger Teenager spielte er bereits für seine Freunde auf dem Cala-Hi Soundsystem in Süd-London, Anfang der 80er Jahre baute er sich konsequenterweise ein eigenes Soundsystem.

Weiter