2.3.2012 Schokoladen: Soli fürs Rauchhaus

Patsy Stone (Punkrock,Berlin) + Cherry Bomb (Punkrock,Postdam) + Ordinary Tom (Acoustic Punk,Bernau) + DJ

Am ersten Weihnachtsfeiertag gab es einen heimtückischen Brandanschlag auf das alternative Wohnprojekt im Georg-von-Rauch-Haus. Das Feuer wurde im Keller und im Treppenhaus gleichzeitig gelegt. Es gab Verletzte – unter anderem durch Sprünge aus dem Fenster – und es entstand hoher Sachschaden. Obwohl es kein Bekenntnis zu dem Anschlag gab, erscheint ein rechtsextremes Motiv auf der Hand zu liegen. Das Anton-Schmaus-haus der Falken in Britz wurde anderthalb Monate vorher ebenfalls durch einen Brandanschlag beschädigt. Auch dort gab es kein Bekenntnis zu der Tat. Beide Objekte befanden sich aber auf einer Liste des „Nationalen Widerstandes Berlin“, die auf einer inzwischen indizierten Website veröffentlicht wurde.

Beginn: 19.00 Uhr

http://www.patsystone.de
http://www.myspace.com/cherrybomblovers
http://www.myspace.com/ordinarytom

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *