14.9.2017 Schreina47/Berlin: BrandenburgAbend mit InfoVA zur IB in Berlin/Brandenburg

Der allseits beliebte BrandenburgAbend meldet sich aus der Sommerpause. Weiter geht es mit einer Info-Veranstaltung und Diskussion zur „Identitären Bewegung“ in Berlin/Brandenburg.

Identitäre Landeier.

Thesen zur Identitären Bewegung (IB) im Land Brandenburg. Dank politischer Werbekniffe hat es die IB in die Schlagzeilen und
Feuilletons geschafft. Frisch, frech, pfiffig – so verkündet es die IB
selbst. So ist es aber auch in den Zeitungen zu lesen, manchmal mit dem warnenden Zusatz, dass die IB auch „radikal“ oder „gefährlich“ sein könnte. Was ist von der IB zu erwarten? Was treibt die Gruppe in Brandenburg? Wie ist sie einzuordnen, worauf müssen wir uns als antifaschistisch Engagierte einstellen, womit auseinandersetzen?

FB-Event